Ich wünsche ein Buch 
 in das ihr alle 
  vorn hineingehen 
   und hinten 
herauskommen könnt
Drei Wünsche


ISBN: 3892448248
Kunst heißt 
 das Leben 
  mit Präzision 
   verfehlen!
Das Auge des
Entdeckers
Geplündertes Gesicht, 
der Morgen 
leergemacht,
deine Schuhe sind 
aufgeweicht vom 
Gehen mit mir.
Abbau
Die frühen Jahre (Duisburg und Essen, 1937-1963)  
Image Nicolas Born wurde in Duisburg geboren, wuchs aber in Essen auf. Schon während seiner Lehre als Chemigraf begann er zu schreiben. Bald half ihm Ernst Meister, den er sehr verehrte, zu ersten literarischen Publikationen.



Born in seiner Zeit als Chemigraf in den Essener Klischeewerkstätten der Firma Vignold

Nicolas Borns Vater war erst bei der Autobahnpolizei in Duisburg, dann wurde er Dorfpolizist in Praest am Niederrhein, wo die Familie eine Dienstwohnung bezog. Am 31.12.1937 wurde Klaus Jürgen Born geboren. Zwei Jahre später kam die Tochter, Christa.


 
Kontakt :: Home :: Impressum :: Werk und Publikationen :: Biografisches :: Zeittafel :: Lesungstermine :: Infobrief empfangen :: Auswahlbibliographie :: Teilen und Weiterempfehlen